So arbeite ich

Es ist für mich wichtig, meine Kreativität als Fotografin mit meinem küstlerischen Engagement zu verbinden.

So entstehen meine Skulpturen, die ich vorwiegend aus heimischen Hölzern mit der Kettensäge erarbeite.

Der Arbeitsprozess beginnt mit der ersten visuellen Kontaktaufnahme mit dem Baumstamm.
Die dem Material innewohnenden Qualitäten sprechen in meinem Werk mit. Dabei kommen Eigenschaften ins Spiel, wie die Einmaligkeit und Unverwechselbarkeit des einzelnen Stammes, seine Festigkeit, seine Maserung, sein organischer Wuchs auch mit seinen unvorhersehbaren "Störungen".

Gelegentlich arbeite ich auch mit Speckstein, Alabaster oder Ton.

Nach der Fertigstellung der Skulpturen entstehen davon oft auch Fotografien, die meine Liebe zu meinem Beruf als Fotografin und das Arbeiten und Gestalten mit Licht und Schatten wiederspiegeln.



Ausstellungsbild

Ausstellungen:


2000 Schloss Bauschlott, Gemeinschaftsausstellung mit Kurt Peter Pankok

2002 Galerie der Stadt Herrenberg Gemeinschaftsausstellung mit Kurt Peter Pankok

2003 Cafe Künstlerbund Stuttgart, Gemeinschaftsausstellung Fotografen

2006 Kulturkreis Sulzfeld

2006 Künstlergilde Knittlingen Gemeinschaftsausstellung mit Ines Scheppach

2007 AOK Pforzheim

2008 Katherinentaler Hofgut, Gemeinschaftsausstellung Künstlergilde Buslat

2013Künstlerbund Stuttgart, Gemeinschaftsausstellung mit Kurt Peter Pankok

2012 Römerstein, Gemeinschaftsausstellung

2016 Rendez vous des Artistes, Roppenheim (France), Gemeinschaftsausstellung

2017 Kunst im Amt, Karlsruhe, Gemeinschaftsausstellung

2017 Kultur Inn Kunst, Karlsruhe, Gemeinschaftsausstellung

2017 Art Ettlingen, Gemeinschaftsausstellung 

2018 Rendez-vous der Kuenste, Bietigheim, Gemeinschaftsausstellung

2018 Sentier de l`art du Soufflenheim, sculpture et poesie (France)

2018 Association culturtelle souffle d`art, Soufflenheim (France)







Kunstatelier

2 rue des champs
F-67480 Roppenheim

Fotostudio

Am Grün 10
D-76437 Rastatt

Contact

Fon: 0049 (0)172 7135127
Email : info@pankok-monika.de

Impressum

© All rights reserved.
template by Designstub